"Die Jugend" - unsere erste Turniermannschaft

Aber da war doch noch was… richtig unser nigelnagelneuer Schautanz. Vielleicht könnt ihr ja anhand unseres Gruppenfotos erraten, um was es geht? Ihr dürft auf alle Fälle gespannt sein! Wir freuen uns schon, E

Betreuer Jugend

uch den neuen Tanz und die megacoolen Kostüme zu zeigen. Tanzen, tanzen, tanzen… Ja natürlich tanzen wir sehr viel, aber zusätzlich trainieren wir noch unsere Beweglichkeit, unsere Kraft und unsere  Ausdauer. Und sogar die AussJugende2017 2trahlung muss trainiert werden, denn jeder Gesichtsausdruck hat seinen Platz im Tanz. Neben dem ganzen Training kommt aber der Spaß und das gemeinsame Rumalbern auch nie zu kurz und wir können schon behaupten, dass wir eine echt coole Truppe sind!

 Jugende2017 3

Trainerinnen: Lisa Bittel  und  Anja Czaplinski

DM Jugend

Sie sind Deutscher Meister: Der Jugendschautanz "FANG MICH DOCH" sind in einem nervenaufreibenden Stechen gegen den Mitbewerber mit 730 zu 729 Punkten Deutscher Meister geworden. Am Tag nach den Meisterschaften in Erfurt ist Trainerin Ivonne Gedigk noch ganz euphorisch. "Die Halle kochte", erzählt sie und gerät in Schwärmen. An die 100 Fans aus Röttenbach waren dabei um die Besenbinder anzufeuern - sogar mit eigens gedruckten T-Shirts. Mit Fahnen, Tröten und Trommeln wurden die Tänzerinnen und Tänzer angefeuert. Neben dem Deutschen Meistern ist Michelle Zerrahn Deutsche Vizemeisterin in der Disziplin Tanzmariechen geworden.

Termine

5Nov
05.11.2017 10:30 - 14:00
Elferratsfrühschoppen
11Nov
11.11.2017 10:45 - 12:00
Rathaussturm
16Nov
16.11.2017 17:00 - 22:00
Aufbau Dämmerung
17Nov
17.11.2017 19:30 - 23:00
Besenbinder Dämmerung
18Nov
18.11.2017 10:00 - 12:00
Abbau Dämmerung
27Jan
27.01.2018 19:30 - 23:45
Große Prunksitzung
Zum Seitenanfang