Die Jugend

   
Hallöchen alle miteinander,    

wer uns noch nicht kennt: Wir sind die Altersklasse Jugend, also alle 6-10 jährigen, die sich bei den Besenbindern tänzerisch so richtig austoben. Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr in unserer heimischen Besenbinderarena und ab und zu kommt auch mal ein Sondertraining an einem Samstag dazu. Es gibt nämlich wie jedes Jahr viel zu tun. Das Hauptaugenmerk liegt dieses Jahr auf unserem nigelnagelneuen  Gardetanz. Diesbezüglich gibt es nämlich nicht nur eine neue Musik, eine neue Choreographie und neue Schrittkombinationen… Nein, in der Session 2017/18 werden wir auch kostümtechnisch im neuen Glanz erstrahlen! Lassen Sie sich überraschen! :-)
Jugende2017 2
Unserer Schautanz „Rund und Knackig“ zum Thema Äpfel war in der 2. Runde! Um uns bestmöglich auf die vielen Auftritte und Turniere ab November vorzubereiten, gestaltet unsere Trainerin Lisa mit ihren Unterstützerinnen Sophia, Chrissi und Michelle das Training seeeehr abwechslungsreich. Los geht es selbstverständlich immer mit einem Aufwärmtraining, danach folgt das Dehnen. Anschließend feilen wir an unseren Tänzen, denn jede Kleinigkeit vom Schritt über die richtige Aufstellung bis hin zum Ausdruck muss sitzen. Wenn dann noch Zeit bleibt, machen wir Krafttraining, damit wir groß und stark werden ;-) Und wer kann denn schon behaupten, dass er 4 Trainerinnen hat? Auch das Austauschen über die aktuellen Neuigkeiten ist fester Bestandteil unseres Trainings, auch wenn das die Trainerinnen manchmal in den Wahnsinn treibt. Die kleine Besonderheit liegt dieses Jahr darin, dass viele junge Nachwuchstänzerinnen dabei sind, die von den Bambinis gewechselt sind oder ganz neu im karnevalistischen Tanzsport sind. Das bedeutet natürlich viel Arbeit und üben, üben, üben! Nichtsdestotrotz sind wir auch dieses Jahr wieder eine superdupermega Truppe, die gemeinsam durch dick und dünn geht. Mal schauen, wo uns das harte Training dieses Jahr hinführt…
Jugende2017 3

Derzeit besteht unser cooler Gackerhaufen aus 30 Mädels, aber keine Sorge, wir haben immer noch Kapazitäten für DICH frei. Auch Jungs sind bei uns immer herzlich willkommen. Melde dich für ein Schnuppertraining einfach bei unserer Trainerin Lisa :-) Wir freuen uns schon auf dich!



 
 Trainerinnen: Lisa Bittel,  Sophia Wichert und Michelle Zerrahn    
     
   
     
   
     

DM Jugend

Sie sind Deutscher Meister: Der Jugendschautanz "FANG MICH DOCH" sind in einem nervenaufreibenden Stechen gegen den Mitbewerber mit 730 zu 729 Punkten Deutscher Meister geworden. Am Tag nach den Meisterschaften in Erfurt ist Trainerin Ivonne Gedigk noch ganz euphorisch. "Die Halle kochte", erzählt sie und gerät in Schwärmen. An die 100 Fans aus Röttenbach waren dabei um die Besenbinder anzufeuern - sogar mit eigens gedruckten T-Shirts. Mit Fahnen, Tröten und Trommeln wurden die Tänzerinnen und Tänzer angefeuert. Neben dem Deutschen Meistern ist Michelle Zerrahn Deutsche Vizemeisterin in der Disziplin Tanzmariechen geworden.