Die Manolos aus Röttenbach!

Die Manolos sind eine Fangruppierung der Besenbinder. Die inoffizielle Gründung der Manolos liegt schon einige Jahre zurück. Die 1. Fan-Fahrt der Manolos ging nach Ludwigshafen zur Süddeutschen Meisterschaft. Weitere große Fahrten mit Megaphon und Trommeln folgten, bis hin zur 1. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT! Jede Busfahrt wurde legendär und bleibt auch den Aktiven in sehr guter Erinnerung.Manolos2 2014

Der Grundstein für die heutigen Manolos
wurde gelegt. Über die Jahre hinweg kamen und gingen Freunde und Sympathisanten der Manolos, doch der eisernere Kern, bestehend aus Marco Mayer, Florian Büttner und
Jan „Richard“ Heinze, blieb bestehen.

Die Mitgliederzahl stieg in den letzten Jahren an. Leo Büttner, Kalle „Karlfried“ Wessel und Maximilian Holtz, kamen dazu. Die Offizielle Gründung (11.11.2013) der „Manolos Röttenbach“ wurde zugleich von Jan „Richard“ Heinze mit einer Satzung festgehalten. Auch im Jahr 2014 haben wir schon ein neues Mitglied. Ex-Gardetänzerin und Deutsche Meisterin im Schautanz (2013) Christina Kilger (auch bekannt als PRELLI).

Manolos 2014

Das wichtigste Merkmal der Manolos ist die Kampfkleidung, bestehend aus Maske, T-Shirt / Pullover. zusätzliche Erkennungsmerkmale sind Trommeln, Drumsticks, Megaphon, einer Vielzahl schöner Gesänge (inkl. ein paar schiefer Töne) und jeder MENGE GUTER LAUNEEEEE!!!!

 

Wie vor langer Zeit ist auch heute noch die Philosophie der Manolos: Wir unterstützen unsere Mariechen, den Schautanz und die BBB-Garde. WIR feiern euch so laut und gut es geht.

Bis heute sin die Manolos in der Karneval-Szene und im ganzen Land gefürchtet und ihre Lieder haben Ohrwurmgarantie!

 

 PS: §2 der Manolo-Satzung: MANOLOS SIND NIE ALLEIN!!